Kochworkshop

Einfach, gemeinsam gesund kochen…

MIT ALLEN SINNEN

  • bridge-browser-top
  • bridge-browser-top
  • bridge-browser-top
    Phone

     Kochen ist für mich zu einer Leidenschaft geworden! Gesunde, natürliche Zutaten einfach und schmackhaft zu kombinieren, macht mir Freude! Mich mit Genuss zu nähren fällt mir inzwischen leicht, da ich schnell gemerkt habe, wie gut es mir tut! Ich meide kaum noch Nahrungsmittel, esse alles in Maßen trotz vermeintlicher Nahrungsmittelunverträglichkeiten!

    Verzicht war für mich keine nachhaltige und dauerhafte Lösung. Ayurveda ist keine Diät, sondern gibt Ratschläge für eine individuelle und typgerechte Ernährung, die die Verdauung unterstützt und zu mehr Energie im Alltag und Ausgeglichenheit führt! Mittagstief oder „Suppenkoma“ ade!

    Ich berate gerne im 1:1 Coaching, werde aber auch immer wieder Kochworkshops mit ayurvedisch abgestimmten Gerichten anbieten.

     

    Ich möchte, dass meine Kochgäste wieder richtig Lust bekommen, frisch zu kochen und ihre Mahlzeiten mit mehr Leidenschaft zubereiten.

    In unserem modernen hektischen Alltag ist dafür oft nicht mehr viel Platz! Aber Stress und Emotionen beeinflussen unsere Verdauung und umgekehrt, kann ein schmackhaftes Essen und ein funktionierendes Verdauungssystem uns nachhaltig ausbalancieren!“

    Mein nächster Kochworkshop für dich:

    Sobald wieder ein aktueller Termin feststeht, wird dieser hier veröffentlicht.

    Schaue auch gerne bei Instagram vorbei, wo ich Aktuelles teile.

    Gallery

    Grundlagen ayurvedischer Ernährung

    Die richtige Menge Essen

    Regelmäßig essen und Zwischenmahlzeiten vermeiden

    In Ruhe essen und gut kauen

    Zu den Mahlzeiten nicht trinken

    Hochwertige Nahrungsmittel essen

    Gekochte und selbst zubereitete Mahlzeiten bevorzugen

    Individualität in Nahrungswahl und Zubereitung

    In angenehmer Atmosphäre essen

    Auf den ausgewogenen Geschmack achten

    Auf die richtige Nahrungsmittelkombination achten

    Ayurvedisches Frühstück

    o

    Das Frühstück sollte eine leichte warme Mahlzeit sein, da das Verdauungsfeuer am Morgen eher noch schwach ist.

     

    Ayurvedisches Mittagessen

    o

    Das Mittagessen sollte wenn möglich die Hauptmahlzeit sein. Es darf jetzt richtig nährend und sättigend sein, denn mittags lodert das Verdauungsfeuer am stärksten.

    Ayurvedisches Abendessen

    o

    Abends sollten wir wieder zu leichteren warmen Speisen übergehen, um zu gewährleisten, dass unsere Mahlzeit vor dem Schlafengehen verdaut ist.

    „Ernährung als Schlüssel zu einem gesunden Leben“